Freitag, 21. August 2009

Im 20 Mann Kader...

...bin ich schon mal dabei, dass sage ich deshalb so, weil es, eine echte verzwickte Situation hier ist. Wir haben durchweg gestandene Spieler (heißt überwiegend Leute aus der 1. Türkischen Liga) verpflichtet und zudem hat die meisten Verpflichtungen der Präsident alle getätigt, mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen. Auf meiner Position sind wie berichtet 4 Leute zugegen, was die Situation nicht erleichtert. Am Spieltag müssen noch zwei Spieler aus dem Kader. Ich gehöre zu den potentiellen Kandidaten, die es noch treffen könnte. Meiner Meinung nach müsste ich spielen, aber das denkt ja jeder von sich. ;) Wenn nicht bräuchte man gar kein Fussball spielen, aber ich bin guter Dinge, dass ich mich auf Dauer, auf meiner Position durchsetzte. Das Trainerteam hat sicherlich auch keinen leichten Job, wir haben 26 Mann im Kader keiner ist verletzt, heißt, es müssen 8 Mann raus. Es ist momentan auch reichlich Zündstoff in der Truppe und im Training geht es echt heiß her, da ist nicht viel mit zurück ziehen. ;)

Unser Spiel findet am Sonntag um 20:30 statt, das Spiel wird leider nicht Live übertragen. Wahrscheinlich weil es ein Geisterspiel(letzte Saison kam es im letzten Heimspiel zu Ausschreitungen, was angeblich normal sein soll in der Türkei) ist und diese Spiele sind nicht so Interessant. Wäre es kein Geisterspiel hätten wir bei unseren Fans, sicherlich ausverkauftes Haus, da dieses Spiel auch noch ein richtiges Hassderby a la S04-BVB oder RWO-RWE ist. :) Da geht es um mehr als Sieg oder Niederlage und das mein ich ernst.

Die Trikotnummern wurde bereits auch vergeben, ich wollte eigentlich die verflixte 7. Aber in der Türkei läuft die ganze Geschichte mit der Nummernvergabe nach Alter ab. Heißt, zunächst dürfen die Älteren dann die Jüngeren. Die 7 hat der Kapitän genommen, UNLUCKY. Mein Vater wollte unbedingt das ich die 67 nehme und so tat ich dies auch. 67 ist die Auto-Kennziffernummer (für alle die sich gefragt haben, warum es so komische Rückennummern in der Türkei gibt) für eine Stadt und steht für Zonguldak, der Heimat meiner Eltern. Die Kennziffern werden nach dem Alphabet(wird das so geschrieben???)sortiert. Ankara hat zum Beispiel die 03, weil es ja mit "A" anfängt, es gibt also noch zwei andere Städte die vor Ankara sind. Fragt mich aber nicht welche. 67 sehr weit hinten, wegen dem "Z" zu Beginn.

Deutschland hat den heißesten Tag hinter sich, hab ich gehört. Habe hier im Hotel "ZDF" und sehe mir ab und an die Nachrichten an. Aber die Hitze herrscht hier jeden Tag in der Türkei. Ich sehe auch aus wie die Radrennfahrer nach der Tour de France. Kopf, Arme und Beine über Hell- oder Tomatenrot bis Braun und Oberkörper Käseweiß wie ein Engländer ;)manchmal erschreck ich mich selber im Bad ;)

Am Mittwoch war es dann soweit, unser erster Mannschaftsabend. Dieser war aber mehr oder weniger gezwungen. Zunächst ging es allesamt ins Kino, in den Film "Pelham 123", der aktuelle Film von Denzel Washington. Die Synchronisation der Filme ist leider nicht so perfekt wie in Deutschland, deshalb lief der Film auf Englisch mit türkischen Untertitel. Die Untertitel sind übern Bildschirm geflogen, es war echt anstrengend. Irgendwann habe ich es aufgegeben mit zu lesen, da ich ja auch ein wenig Englisch verstehe. :) Der Film war ok, aber wenn Denzel und Travolta nicht mitgespielt hätten, wäre der Film sicherlich Mau gewesen.
Danach gings ab in die DISCO, der Präsi hat seine Istanbuler Mafia Connections spielen lassen und wir gingen in einer der vielen Nobeldiscos in Istanbul. Die Disco hieß "Sortie" und war eine coole/noble Open-Air Location. Viele Gäste kamen auch mit ihren Yachten über den Hintereingang rein und zwar über den Bosporus. ;) Wir haben eine große Ecke bekommen und hielten uns 2 Stunden in der Disco auf. Alkohol strengstens Verboten, Sonntag ist Spiel!!! Also saßen wir da wie angeleinte Hunde. ;) Es war zwischen 1-2 Uhr Nachts und der Präsi hat alle Leute noch ins sein StammRestaurant eingeladen. Eigentlich sollte nur eine Suppe gegessen/getrunken werden und ab ins Hotel, aber leider artete die ganze Geschichte in einer regelrechten Fressorgie, mitten in der Nacht, gut das der Trainer nicht dabei war, der hätte sicherlich einen Herzinfakt bekommen. Da alle Sachen die auf dem Tisch waren nicht so gesund waren ;)

Gestern hat der heilige Fastenmonat "Ramadan" angefangen. Dieser dauert einen Monat und bedeutet für die Moslems von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht zu Essen und zu trinken. Viele Fragen sich warum? Ich habe nicht viel Ahnung von Religion, dass gebe ich offen und ehrlich zu, aber die Propheten haben sich schon was dabei gedacht. Indem man fastet, soll der Mensch spüren, was es heißt kein Wasser und keine Lebensmittel zu haben, wie es zum größtenteil in der dritten Welt, noch heute so ist. Wir haben viele sehr gläubige Moslems in der Mannschaft die sich daran halten, ich gehöre zu der Sorte, wenn ich Fußball spielen muss, tue ich mich damit sehr schwer. Da ich, Fasten und Leistungsport nicht miteinander vereinbaren kann. Zu dem ist es auch noch sehr heiß hier, was sich nicht Positiv auf die Gesundheit auswirkt wenn man trainiert/spielt und den ganzen Tag nichts trinkt. Die Clubführung hat sich deshalb dafür ausgesprochen, dass am Spieltag und zwei Tage davor darauf geachtet werden soll, bitte nich zu fasten. Jeder hält sich daran.

Ok Freunde der Nacht, es ist hier 00:30 und Zeit zum schlafen. Wünsche euch und mir ein freundliches und erfolgreiches Wochenende. Mein erstes Tor was ich vllt. irgendwann schießen werde, widme ich meinen Lesern, auch wenn ich nicht im Kader seien sollte, ist es wichtig, dass wir gewinnen. Die Türken in der Türkei haben da so Charakterzüge an sich, wenn sie verlieren und das sollte nicht riskiert werden ;)

Iyi Geceler

Sizin

Musa

1 Kommentar:

  1. Drücke die Daumen, auf jeden Fall ist an dir ein Schreibtalent verloren gegangen!

    AntwortenLöschen