Sonntag, 2. August 2009

Trainingslager Tagebuch II: Tage 1 und 2...

...so jetzt grüßt wieder täglich das Murmeltier. ;)
Nach dem ich ein paar Tage in Deutschland verbringen durfte bin ich wieder Back!! Die Tage in Deutschland waren so schön, dass ich echt, mich schon mit Heimweh auf den Weg gemacht hab, dies hat sich bis jetzt auch noch nicht geändert.



Wo bin ich jetzt eigentlich?? In Kartepe. Dies liegt ungefähr eine Autostunde von Istanbul. Leider habe ich von der Fahrt nicht viel mitbekommen, da ich in der Nacht geflogen bin und total müde war. Wir sind zu dritt mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Kartepe liegt in Izmit welches zur Provinz Kocaeli gehört. Kartepe heißt übersetzt Schneeberg, nun weiß ich auch warum. Wir sind quasi in den Wolken. Dafür ist die Mückenrate sehr gering. :) Nun gut, los gefahren unten in der Stadt bei ca. 27 - 28 Grad und oben angekommen bei 15 Grad. Hehe. Aber besser als 35 Grad Sonne und Hitze. Ich bin mir echt nicht mehr sicher, weil ich Schlaftrunken war, aber ich meine, es waren 30 Km bis nach oben. Das ist eine Strecke die wir von Oberhausen nach Bochum fahren ;). Wir beziehen unser Quatier im "The Green Park", welches auch das einzige Hotel ganz oben ist. Das Hotel ist echt schön und rechtfertigt seine 5 Sterne, nur die Plätze lassen zu wünschen übrig, kein Wunder bei den Witterungsbedingungen. Die Nacht in einem Doppelzimmer, muss mit 200 Euro bezahlt werden. Das Hotel wird im Sommer als Fußballcamp und Winter als Skiort genutzt. Habe hier 5 Lifte gezählt, die noch mal ein Stück nach oben führen. Natürlich gehört zu einem Trainingslager, dass man abgeschnitten von der Welt ist.

Dieses Trainingslager wird knapp 14 Tage dauern. Danach geht es nach Giresun, um eine Woche später mit dem ersten Saisonspiel zu beginnen. Der erste Tag im Traingslager diente als Aufmarschgallop für die nächsten Tage. Im Vordergrund stehen Taktische Elemente, Schnellkraft und Spiele.

Am zweiten Spieltag stand ein Spiel an. Ich sollte eigentlich nicht mitspielen, doch dann verletzte sich einer auf links, ich musste mich doch noch umziehen und durfte 15 Minuten spielen. Das Spiel gegen Adanaspor ging 1:1 aus, wobei ich sagen muss, dass das für uns ein bisschen glücklich war.
Nun sind wir 26 Spieler und jede Position doppelt besetzt, meine natürlich dreiffach. Bringt alles nix, Gas geben ;) Die nächsten Spiele soll jeder seine Einsatzminuten bekommen um sich für das erste Meisterschaftsspiel empfehlen zu können.

Die nächsten Tage werde ich wieder weiter berichten, solang dies, dass Internet zu lässt. Also in Sachen Internet haben Türken noch erheblichen nachholbedarf. In Giresun gings, in Ankara und jetzt in Izmit umso weniger.

Glückwunsch und einen schönen Gruß natürlich noch von meiner Stelle an meine Jungs von Rot-Weiß Oberhausen zum Einzug in die 2.DFB-Pokalrunde. Das habter Fein gemacht.

Hier nochmal ein paar Bilder aus Kartepe:


Wir haben natürlich jeder ein einzelnes Bett und kein Doppelbett. Nicht das das falsch verstanden wird ;)


Hier noch mal ein die Sicht auf ein Lift.


Wer Interesse an einem neuen Skigebiet hat, hier.



Unser Hotel im Winter.


Hier unser Essensraum!



Hören/Lesen uns die Tage.

Iyi Aksamlar

Sizin
Musa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen