Mittwoch, 26. August 2009

Das 1. Meisterschaftsspiel...

...ich war zwar im Kader, durfte aber keine Minute mitwirken. So ist das nun im Fußball, dass heißt, weiter kämpfen und irgendwann eine Chance bekommen und diese nutzen. Sie kann dieses WE schon kommen, vielleicht darauf das WE oder vielleicht auch erst am 10. Spieltag. Wir werden sehen. Aufjedenfall fühle ich mich so FIT wie noch nie :)

Unser erstes Spiel ist 1:1 ausgegangen, so sehr ich gehofft hab, das wir gewinnen,
so hat es doch letztendlich nicht zu mehr, als einem Zähler geführt. Aufgrund der zwei verschiedenen Halbzeiten, war dieser Punkt für beide Seiten gerecht. Orduspor hatte erste Halbzeit viel mehr Anteile am Spiel, wie wir. Die hätten auch gut und gerne 2:0 führen können. Die 2. Halbzeit kamen wir dann wie verwandelt aus der Kabine, der Trainer hat zwei Stürmer neu ins Spiel gebracht, welche unser Spiel sichtlich belebten. Dadurch sank natürlich meine Einwechselchance fast auf das Minimum. Hauptsache wir gewinnen, dachte ich mir nur. Nach dem wir den Ausgleichstreffer erzielt haben, konnten wir den Druck nicht mehr so aufrecht erhalten, wie wir es uns gewünscht hätten. Für das Tor haben wir leider sehr viel Aufwand betrieben, was sich zum Ende des Spiel, bei unseren Spielern bemerkbar machte. Hätten wir die 1. Halbzeit nicht verpennt wäre der Sieg sicherlich drin gewesen.

Unsere erste Elf vom letzten WE.



Kommendes Wochenende erwartet uns ein sehr schwieriges Auswärtsspiel gegen Karabük Karademir Spor, nicht unweit meiner Heimat "Zonguldak" gelegen. Mein Onkel, mein Vater und einige Freunde werden vorbei kommen. Ich hoffe, ich kann sie mit einem Einsatz(mit einem guten natürlich) beglücken.

Achso nebenbei, muss ich euch noch was berichten. Zum Thema "ABERGLAUBE" und zwar, wie üblich vor der Saison, kommt es in den Muslimischen Ländern vor, dass ein Opfer erbracht wird. Dieses Opfer, in unserem Fall eine Ziege oder doch ein Schaaf wurde geopfert. Dieses Opfer, soll uns eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison bescheren, dass Fleisch wurde an arme und an minderbemittelte Menschen verteilt. Man musste ein bisschen vom Blut, sich entweder auf die Füße schmieren oder auf die Stirn. Ich konnte nicht hinsehen oder hingehen, da ich kein BLut sehen kann. Mir wäre glaub ich, auch direkt schlecht geworden, dass muss kurz vorm Spiel nicht sein.

Da liegt unser armes Opfer.


Mittlerweile sind wir wieder in Giresun (wieviel Kilometer intus hat mein Körper die letzen zwei Monate eigentlich hinter sich???), dies geschah wieder in einer Nacht und Nebel Aktion, also nichts ungewöhlniches für dieses Land, HAHA. Irgendwann kam der Verein doch auf die Idee, dass unser Aufenthalt in Istanbul, doch teuerer ist, als gedacht. In 2 Wochen knappe 30.000 schlappen. ;)
Jetzt sind wir wieder in Giresun und haben keinen spielbaren Platz, spielen momentan beim Viertligisten auf dem Rasen. Rasen ist nicht der richtige Ausdruck, eher Kartoffel-Acker. Naja nächste Woche sind wir wieder in Istanbul, unser nächstes Heimspiel steht an, im Inönü-Stadion (Besiktas Istanbul Stadion). Falls wir am WE gewinnen, rechnen unsere Verantwortlichen mit 20-25000 Fans. Wie kommen die auf diese Zahl, ganz einfach, es leben 1,5 Millionen Giresunler oder Giresunesen in Istanbul ;) wie kommen die da hin? Hab ich auch schon einige aus der Mannschaft gefragt, keiner hat eine glaubhafte Antwort parat. Aufjedenfall, so ist mir aufgefallen, ist fast jeder Taxifahrer in Istanbul aus Giresun (am eigenen Leib erfahren). Ich habe nach Verbindungen gesucht, es gibt keine, definitiv keine erklärbaren für mich. Fast alle sind natürlich Giresun-Fans ;) Bei unserem 1. Spiel waren keine Zuschauer zugelassen, aber 1500 bis 2000 fanatische Fans haben uns von draußen supportet. Was ich echt beeindruckend fand.

Sieht ganz reizend aus mit den Besiktas FANS. ;)

Momentan ist in Giresun Haselnuß-ZEIT, d.h. die meisten in der Stadt nutzten die Bürgersteige um ihre gesammelten Haselnüsse trocknen zu lassen. Das sieht sehr lustig aus. Zu dem müssen die Menschen auch Nachts, Wache bei ihren Nüssen stehen/schlafen, damit diese nicht geklaut werden. ;) Eva gab mir vor meiner Expedition den Hinweis, dass Giresun die größte Haselnuß-Firma des Landes besitzt. :)

Dieser Mann hat seine "Nüsse" definitiv im Griff.


Nun wird es auch wieder Zeit für mich, HEIA machen ist angesagt.

Iyi Geceler

Sizin
Musa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen