Freitag, 14. August 2009

Trainingslager Tagebuch II: Tage 5 bis 14...

...sicherlich fragt ihr euch, wo ich die ganzen Tage war? Ich war wieder mal im Ankara, was soviel heißt wie, meine Internetleitung war eine einzige Katastrophe. Wie bereits beichtet, haben wir unser Quatier verlegt und zwar von Kartepe zurück nach Ankara (Kizilcahamam).
In den kommenden Tagen werden wieder häufiger Berichte von meiner Seite folgen.

Nach gut 32 Tagen im Trainingslager muss ich sagen, es reicht endlich. Ich bin aber auch ein wenig stolz, dass alles sorgenfrei und verletzungsfrei überstanden zu haben.
Grundsätzlich gibt es nicht viel zu berichten aus der letzten Woche. Irgendwie passt es momentan nicht so ganz, in unserer Mannschaft. Unsere Testspiele waren nicht so erfolgreich, wie sich das einige vorgestellt haben. Daher hat der Trainer die letzten drei Testspiele einfach abgesagt, weil er schon ein wenig unter Druck war. In der Türkei kann man selbst in den Testspielen unter Druck geraten und unter schlechten Umständen vllt. auch seinen Job verlieren. Naja in Deutschland hat ja Mainz auch seinen Trainer vor Saisonbeginn gefeuert.
Aber sollte unsere Truppe die ersten beiden Spiele verlieren, wirds für unseren Trainer ganz eng. Grund dafür sind sicherlich die vielen namenhaften Neuverpflichtungen.
Dadurch das die Spiele abgesagt wurden, verlor man natürlich auch die Chance sich zu präsentieren. Der Trainer sagt er habe sich noch nicht festgelegt, aber als Spieler hat man immer eine Vorahnung und meine sagt mir, dass ich leider zu Beginn, das Spiel von der Bank aus verfolgen werde ;)ich habe keineswegs das Gefühl, dass ich schlechter bin, ich sage ich bin besser, aber im Fußball spielen häufig andere Dinge wie, wer hat voher wo und wie lange gespielt auch eine Rolle. So ist das Leben als Fußballer, nicht immer Rosig, aber dafür hab ich mich entschieden und bereue es bis jetzt keineswegs.

Achso es gibt noch was Negatives zu berichten. Mein Zimmerpartner wurde kurzer Hand nach anderhalb Monaten zurück nach Wien geschickt, das ist natürlich ein unding. Viele haben mich vorab, vor einem Engagement in der Türkei gewarnt. Warum? Weil die Kohle nicht pünktlich kommt und weil die im Verein machen was sie wollen? Genau zu diesen Aktionen zählt diese, dass mein Zimmerpartner weggeschickt wurde, aus dem Grund, er sei zu schlecht. Wie kann man das über einen Jungen sagen, der für ein Jahr aus Rapid Wien ausgeliehen wurde und erst 19 Jahre alt ist, dann verpflichte ich ihn doch garnicht erst. Verstehen kann ich es nicht. Nun gut, das ist die Entscheidung des Vereins und diese will ich nicht weiter kommentieren. Serkan hat seinen Anwalt und die Uefa eingeschalten und wird höchst wahrscheinlich seine Kohle bekommen, die ihm zu steht.

Nun sitze ich in Istanbul, ich habe mich in einem 2 Sterne-Hotel eingenistet, nix besonders schönes aber es reicht, dass Internet ist sogar schneller als zuhause in Deutschland. ;) Wir haben bis Sonntag mittag Trainingsfrei bekommen. Ich hatte zunächst überlegt nach Deutschland zu kommen, aber nach dem ich die Preise für die Tickets gesehen hab, hat es sich erledigt. Viele Türken sind auf Rückreise aus der Türkei, daher die hohen Preise, Absatz und Nachfrage, ihr wisst was ich meine ;) Hin- und Zurück für 400 Euro, normal sind 200-250.
So bin ich nun nach Istanbul gekommen, mein Berater hielt sich auch hier auf. So machen wir ein bisschen Sight-Seeing...
Ich war ja schon im letzten Winter in Istanbul (mit Toni, Benno, Kaya und Ferhat Kiskanc), wir hatten uns ausschließlich im Europäischen Teil aufgehalten und waren natürlich hin und weg wie geil und groß Istanbul doch ist. Momentan halte ich mich im asiatischen Teil auf und zwar in Üsküdar was in Kadiköy liegt. Kadiköy ist bekannt für Fenerbachce, welche ihr Stadion in diesem Stadtteil haben. Kadiköy ist richtig schön und errinert mich bisschen an die KÖ in Düsseldorf. Viele viele Läden und noch mehr noble Cafes. Es war leider schon zu dunkel um von meinem Iphone Fotos zu schießen.
Heute werden wir die asiatische Seite noch ein wenig unsicher machen. Am Sonntag mittag sollten wir uns zum Training in Giresun wieder treffen, aber nun wurde entschieden, dass wir uns vllt. die kommenden drei Wochen in Istanbul aufhalten werden. Der Grund dafür ist, dass in Giresun unsere Trainingsplatz erneuert wird und zu dem unser Stadion renoviert wird. Grundsätzlich wäre das natürlich geil, so hätte man die Möglichkeit an einem trainingsfreien Tag in der Woche, weiter Istanbul zu besichtigen. Gespielt werden soll evtl. im Olympia-Stadion. Das wäre gOil.


Eine wichtige Erkenntnis hab ich auf der Fahrt von Ankara nach Istanbul bekommen. Ich habe mich schon immer gefragt warum gibt es in der Türkei soviele Verkehrstote?
Ich habe in Ankara den ein oder anderen gefragt ob er mich mit nach Istanbul nehmen kann, dann hab ich auch sofort einen gefunden. Unseren Mittelfeldspieler Ergün(23 Jahre alt), vllt. war dies eine falsche Entscheidung. ;) Normalerweise hatte ich bis jetzt nie richtig Angst im Auto, dieses mal aber schon. Der ist gefahren wie ne "Sau". Verkehrsregeln gibt es ja sowie so nicht so viele in der Türkei, rechts überholen ist anscheinend beliebter als links überholen, drei Spuren in einer voll befahren Autobahn in einem Atemzug zu wechseln auch kein Thema, dicht drauf fahren Lichthupe und normale Hupe werden auch bevorzugt. ;) Ich konnte nicht nach vorne gucken aber auch nicht weg gucken, falls wir einen Unfall haben, wollte ich wenigstens bisschen vorbereitet sein, so wurde die Fahrt zu einer Tortour und lässt erklären warum die Türken am Tag soviele Unfalltote hat wie Deutschland in einem halben Jahr. Teilweise muss ich auch im Verkehr in Istanbul sagen, die Türken haben dass vllt. schon drauf mit dem Auto fahren, aber warum haben wir dann keinen einzigen Rennfahrer, Talente scheinen ja massig da zu sein und da könnten sie richtig Gas geben. ;)


Ok das reicht fürs erste und ich melde mich die Tage nochmal.

Herzlichen Glückwunsch noch an Arne Janssen von meiner Seiter der die letzte Woche Vater eines Sohnes geworden ist und wie ist das Gefühl?? Wie groß sind die Waden? ;)

Glückwunsch auch an die Jungs von RWO für das geile Los in der 2.Pokalrunde bei den Bayern, Jungs da kann man garnicht verlieren. Schade, dass ich nicht dabei sein kann, VIEL GLÜCK...


Iyi Günler

Sizin
Musa

1 Kommentar:

  1. Hey Mini-Keule!

    Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Haben uns sehr gefreut, dass Lenn in Deinem Blog erwähnt wird.
    Was soll ich sagen. Man fühlt sich mal kurz wie der Oberking ;)
    Die wWden haben wir natürlich sofort kontrolliert. 13 cm Umfang ist schonmal ne Ansage! Packt mal fleißig das Maßband aus und vergleicht ;)
    Aber auch sonst alles prächtig, 54 cm und 4150g.

    Hoffe, er spielt auch für Dich bei Deiner Expedition den Glücksbringer!

    Viele Grüße von den stolzen Eltern.
    Nadine und Arne

    P.S. Schicke mir mal bitte hier oder im Studi Deine email...

    AntwortenLöschen