Sonntag, 16. August 2009

Mein Leben als Zigeuner...

...oder auch mein Leben aus dem Koffer, finde es aber nicht schlecht. ;) Es ist alles sehr interessant, spannend und sehenswert. Bis jetzt war meine Entscheidung hier hin zu wechseln definitv die richtige, allein schon deshalb, was ich in solch kurzer Zeit erlebt hab. Dazu komm ich aber später noch.



Zunächst einmal möchte ich, ein zwei Dinger richtig- bzw. klarstellen. Zum einen ist Üsküdar nicht ein Stadtteil von Kadiköy sondern ein eigener Stadtteil von Istanbul (Dank an Ismet für die Reiseleitung während der Tage in Istanbul), da Istanbul so riesig ist, kann man auch mal durcheinander kommen ;)zum anderen wurde ich von einigen Leuten, auf meine Kritik gegenüber dem Verein aufmerksam gemacht. Vielleicht habe ich mich zu sehr darüber aufgeregt, als das ich es wollte. Der Verein hat natürlich seine eigene Ansicht und diese ist auch zu akzeptieren, da ich selber Angestellter in diesem Verein bin. Und ich hoffe natürlich nicht das unsere Trainer gefeuert wird, um GOTTES WILLEN, der Mann hat mich hier hin gebracht und leistet echt gut arbeit. Ich habe auch noch nie ein so gutes Training gehabt, nur in der Türkei ist der Fussball noch krasser Ergebnisorientiert als in Deutschland, dass sieht man daran, dass Giresun letztes Jahr 6 Trainer im Jahr hatte. Ich hoffe es natürlich nicht, dass es endet wie letzte Jahr. Hoffen wir das BESTE weil, wenn wir nicht gewinnen brennts hier richtig. Vor allem weil, dass erste Spiel, das Todesderby ist!!! ;)


So nun zu Istanbul. Ich bin jetzt schon verliebt in diese Stadt. Es ist einfach nur GEIL hier, einzig negativer Punkt zu viel Verkehr und Menschen, was mir für den Aufenthalt auf Dauer zu anstregend wäre. ;)
Habe zwei Tage in Üsküdar verbracht und einen Tag bei Hakan in Avcilar. Wir waren zu fünft unterwegs. Can (mein Berater), Hakan, Ismet und Ali (alles Freunde von Can - auch die "Duisburger Connection" genannt, haha). Es war echt lustig.


von li. nach re. Hakan, Ismet, ALi und Can

Am ersten Tag waren wir in Üsküdar was essen und später wie berichtet, einen spaziergang durch Kadiköy gemacht. Am darauf folgenden Tag sind wir auf die europäische Seite gefahren und haben dort echt lecker gegessen. Eine Restaurant-Kette mit den Name "Ziyah". An dem Abend hat uns Hakan bisschen durch die Eurpäische City geführt. Hatte das Gefühl Ismet ist für den asiatischen und Hakan für europäischen Teil zuständig, die haben ihre Sache echt gut gemacht. Am letzten Tag sind wir dann zur "Suada 360" gefahren, eine Insel mitten auf dem Bosporus, nicht unweit von der riesen Brücker "Fathi-Sultan-Mehmet Brücke". Auf der Insel herrschte echt ein geiles Feeling, die haben dort ein chilliges Ambiente gehabt, mit Pool und Sitzecken und zwei Restaurants.








Danach sind Hakan, Can und Ich noch ins "Hamam" (türkische Sauna) gefahren. Ich war vorher noch nie so richtig im Hamam und war sichtlich überrascht. Zunächst einmal hat sich jeder an seinem Platz selber sauber gemacht, dann konnte man sich noch in der Mitta auf eine riesige heiße Platte legen, dazu gab es eine Finnische Sauna, die wir auch genutzt haben. Dann kam der Metzger der mich sauber gemacht hat, dazu hab ich mich auf seine Schlachtbank gelegt. Der Metzger trug Handschuhe die zum Schrubben geeignet waren, damit hat er mich erst mal richtig durch geschrubbt und dabei, hab ich meine obere Hautschicht verloren, welche unglaublich dreckig war. Damit will ich nicht sagen, dass ich dreckig bin, sondern das ist bei jedem so. Der hat die Poren so richtig ausgehöhlt. Danach hat er mich massiert und in Schaum eingelegt um danach wiederrum mich zu waschen, was sehr angenehm war. Letztendlich kam ich wie neugeboren raus. Man empfindet sich echt durchweg gereiningt, wenn man das so sagen kann. Man spürt sogar den Wind anders, als ob er durch einen durch weht ;) Aufjedenfall war dies nicht mein letzter Besuch im Hamam. Wer die Möglichkeit hat, nur rein da...
Den letzten Tag habe ich dann beim Hakan verbracht, DANKE noch mal dafür. Hakan ist krasser Giresun-Fan und wir durften die Tage keine negativen Worte über Giresun in den Mund nehmen, was uns alles sehr schwer fiel. Wir durften Giresun nur in Verbindung mit Meisterschaft benutzten ;)
Achso, für alle Iphone Besitzter, besorgt euch das Spiel "Doodle Jump" wir haben während der ganzen Tage das Spiel in Istanbul gespielt, Rekordhalter war Can, mit irgendwas von 43000 Metern höhe. Aber ich waren hier schon mal die Duisburger Connection, ich werde den Rekord brechen.


Das geilste kommt jedoch jetzt, die kommenden drei Wochen bleiben wir mit Giresun in Istanbul, da unser Stadion und Trainingsplatz erneuert wird. So wird unser 1. Heimspiel in Kasimpasa-, 2.Heimspiel im Inönü(Besiktas) und das 3. Heimspiel im Ali Samiyen (Galatasaray) Stadion stattfinden. Wie geil ist das, bitte schön?? Allein schon das wir in Istanbul bleiben. Da haben wir unseren ersten Tag direkt dazu genutzt, uns das Spiel Fenerbahce gegen Sivasspor anzusehen. Es war sehr interessant und geil anzusehen wie die Türken Stimmung machen. Das Stadion(Sükrü-Saracoglu) allein ist schon sehr beeindruckend.


Fenerbahce Stadion




Jetzt sitzt ich im 5 Sterne Titanic Hotel und schlafe fast ein. Ich denke, das reicht fürs erste auch... ;)Die nächsten Tage gibts wieder Interessante Storys, hoffentlich... ;)



Unser Zimmer im Titanic


Iyi Geceler

Sizin
Musa


Geld abheben in Istanbul, falls man eine Kreditkarte von zehn vergessen hat ;)




Mein Berater und ich



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen