Samstag, 11. Juli 2009

Trainingslager Tagebuch: Tage 1 & 2...

…los ging es wie schon bereits erwähnt, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Nach Zehnstündiger Fahrt kamen wir dann um 10 Uhr morgens im 5-Sterne Hotel „Patalya Thermal Resort“ an. Zum Hotel selber, es liegt irgendwo im nirgendwo ;) weit und breit nichts außer Wald und Berge ;) das Essen ist sehr gut, die Nachtische sind unverschämt lecker.







Die Fahrt fand ich ein wenig anstrengend, ich hatte die ganze ein unwohles Gefühl, dass der Fahrer einschlafen könnte, warum? Der Fahrer musste kaum die Autobahn wechseln, es waren kaum andere Autos unterwegs und Kilometerweit nur Landschaft und Berge, kaum Städte oder Dörfer auf unserem Weg. Das alles war mir zu monoton, daher die Angst, der Fahrer könnte einschlafen. Es lassen sich natürlich aufgrund der Fahrt, einige Sachen erklären, die Türkei besitzt auf einer Fläche von 783.562 km² ungefähr 71 Millionen Einwohner. Davon leben höchst wahrscheinlich 25 Millionen Menschen in Istanbul und 5-10 Millionen in Ankara. Das ist fast die Hälfte der Gesamteinwohner, der Rest verteilt sich auf die übrig gebliebene Fläche, was eine sehr große Fläche darstellt. Zum Vergleich zu Deutschland, welches eine Fläche von 357.104,07 km² besitzt, ist die Türkei doppelt so groß und hat 10-12 Millionen Einwohner weniger als Deutschland! Also, wo sind die ganzen Türken hin? Ich weiß wo, in Deutschland ;) nun ist auch gut mit Theorie… obwohl ich das hier ein bisschen mit reinnehmen muss, als kommender Geographielehrer.



Gestern wurden wir nun neu eingekleidet, ich muss sagen, ich war ein wenig baff. Nach unserer Kik-Kollektion zu Beginn, hätte ich mit soviel nicht gerechnet. Wir wurden komplett mit unserem Ausstatter NIKE eingekleidet. Der Verein lässt nichts ungetan, um ihr Ziel, den Aufstieg in die Süper-LIG zu schaffen. Ich finds gut.








Am Abend stand eine leichte Trainingseinheit an und danach ging es zum Essen und letztendlich ins Bett. Heute Morgen stand die erste harte Einheit an. Der Trainer hat einen Schnelligkeitsausdauer Parcour aufgebaut, dieser wurde 45 Minuten durchgeführt.Einer hörte plötzlich vor schwäche auf, er durfte dann zur Strafe 250 Liegestützen machen ;) Unser Coach hält nicht viel von stumpfen langen Ausdauerläufen, er macht es lieber kürzer aber dafür jeder an seinem Maximum, so bringt es auch nach der wissenschaftlichen Sichtweise für jeden Spieler mehr. Heute Abend steht noch eine Trainingseinheit an, aber das ganze Trainingslager steht im Zeichen der Kondition! Der Coach hat zu dem noch einen Konditionstrainer aus Amerika, für morgen angekündigt. Morgen stehen drei Einheiten auf dem Programm, morgens um acht, um elf und um 18 Uhr. FIES. Ich hoffe wir überleben es ;)




Wir hören uns die nächsten Tage….

Iyi Günler

Sizin

Musa

5 Kommentare:

  1. na dann mal viel spass musa :) hört sich ja echt krass an das programm. und in istanbul waren geschätze 50 millionen :P

    gruß
    benni

    AntwortenLöschen
  2. haha, benno. so kam es mir auch vor in Istanbul. Wer weiß wie viele da leben, die nicht gemeldet sind. Können ja nächste mal wenn wir da sind, versuchen zu zählen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das Trainingslager vorbei ist kannst du locker beim Iron-Men mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
  4. 250 Liegestützen ;) Some Ängster vor einem Schwächeanfall?

    AntwortenLöschen
  5. Musa hat auf jeden Fall Angst vor einem Schwächeanfall ;-)

    AntwortenLöschen